15
Okt
2011

Tallinn Ülemiste

So. Geschafft. Ich sitze am Gate und warte aufs Boarden. Um die Zeit zu verkürzen nutze ich das Gratis-WLAN des Flughafens. Gleich vorweg: Nur weil ich heute heimfliege, heißt das nicht, dass dies der letzte Eintrag im Blog ist. Ich muss sowieso noch den Bericht schreiben, das kann ich genau so gut im Blog erledigen.
Jetzt am Flughafen war es etwas stressig. Ich hab dann doch das Gewichtslimit ein wenig überschritten. Krista hat mir ein paar Sachen abgenommen, und die Dame am Schalter hat ein Auge zugedrückt oder einundzwanzig. Bei der Sicherheitskontrolle wurde ich dann gefilzt, so gründlich wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Das Konzert gestern war wunderbar - Schloss Kadriorg ist echt sehenswert und es tut mir leid, dass ich es erst am letzten Tag meines Aufenthaltes entdeckt habe. Zaristischer Barock. Der imperiale Prunk mit dem Schlosspark samt alten Bäumen und Ententeich erinnert ein bisschen an Wien, nur dass neben dem Park gleich der Strand ist. Beim Konzert wurde Beethoven, Brahms und Liszt gegeben. Die Veranstaltung trug den Titel "Wiener Abend", was bei dem Programm eine recht interessante Namensgebung ist. Egal, es war wirklich schön.

Und da beginnt auch schon der Checkin.
logo

TRC in EST

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Tallinn Ülemiste
So. Geschafft. Ich sitze am Gate und warte aufs Boarden....
stouff - 15. Okt, 07:06
Abschied
Mein letzter Tag am Tabasalu Gümnaasium. Jeder Abschied...
stouff - 15. Okt, 06:57
Die Ostsee heißt in Estland...?
Eigentlich logisch. Westsee.
stouff - 12. Okt, 19:17
Gespräch mit Kersti Vana...
Heute war ein ereignisloser Tag. In der 7. Klasse funktioniert...
stouff - 12. Okt, 19:11
Was die Esten noch alles...
Wenn ich Kersti Vana richtig verstanden habe, gibt...
stouff - 11. Okt, 19:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 4617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 07:06

Credits


Brösel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren